Worauf warten?

Jetzt online buchen!

Apartment

oder lieber

Camping
Anfrage
Geschichte Aufenfeld Zillertal
AUFENFELD ERLEBNIS RESORT ZILLERTAL

Geschichte

Vom Bauernhof zum ADAC-Superplatz - eine Erfolgsgeschichte!

Erlebnis-Camping Aufenfeld feierte 2018 sein 40-jähriges Jubiläum. Gerne möchten wir Sie auf eine kurze Zeitreise mitnehmen und Ihnen die Entstehung des Camping Aufenfeld erzählen. Im Jahr 1978 eröffnete der Landwirt Hermann mit Anneliese Fiegl auf dem Grund des "Aufenfelder-Hofes" einen kleinen 2 Saisonen-Campingplatz. Die Ansprüche an den Platzhalter waren damals noch recht gering, doch der Familienbetrieb mit nur wenigen Stellplätzen setzte von Anfang an auf Qualität und verfügte bereits über ein Restaurant, Ferienwohnungen und großzügige Sanitäranlagen.

Stetige Erweiterung des Angebotes

Um auch den unerschrockenen Wintercampern zu dieser Zeit etwas bieten zu können, gab es am Camping Aufenfeld bereits seit Beginn an einen gratis Skibus-Service zu den Skigebieten sowie einen eigenen kleinen Skilift mit Skiverleih direkt am Platz. Den Skiunterricht übernahm Herr Fiegl als erfahrener Skilehrer selbst. Entgegen aller Skepsis des Umfeldes wurde der eingeschlagene Weg beharrlich fortgesetzt und so folgten innerhalb der nächsten Jahre zwei Tennisplätze, ein Freibad mit Kiosk, mehrere neue Stellplätze sowie ein 2. Sanitärgebäude.

Hallenbad, Freizeitanlage und mehr

1994 wurde mit dem Bau des Hallenbades begonnen. Das Hallenbad brachte neuen Auftrieb und eine deutliche Gästesteigerung, sodass eine weitere Platzerweiterung notwendig wurde. Es entstanden 1998 jedoch nicht nur 150 neue Stellplätze, sondern auch zwei neue Sanitärgebäude, ein Badesee, eine unvergleichliche Freizeitanlage für Jung und Alt sowie ein Westernfort mit Reitanlage, Trapperhütte und Indianerzelten.

Sanitäranlagen und Apartments

Auch im Sanitärbereich wurden neue Maßstäbe gesetzt: so konnte mit den Luxusplätzen, die ein privates Badezimmer direkt am Platz haben, ein Novum auf dem Campingsektor geschaffen werden, welches inzwischen auf vielen Spitzenplätzen in Europa zu finden ist. Im Jahr 2003 konnte in nur 12-wöchiger Bauzeit das alte Restaurantgebäude völlig abgetragen werden und an dessen Stelle der Jagdhof mit Restaurant, modernen Sanitäranlagen und 25 Familien-Apartments neu errichtet werden.

Wellness-Oase und Fun für die Kids

Drei Jahre später wurde das bestehende Hallenbad zur Sauna- & Wellness-Oase umgebaut und somit entstand die 1. Western-Wellness-Welt Europas! Einige Jahre später wurde das Angebot mit einem großzügigen Indoor-Spielehaus samt Kinderkino ergänzt. Als große Erweiterung des Freizeitangebotes folgte im Jahr 2011 die Eröffnung des Kletterzentrums Zillertal mit anschließender Vergrößerung im Jahre 2018. 2014 wurde das Hallenbadgebäude nochmals erweitert: seitdem finden Sie dort mehrere Becken, eine 60m lange Wasserrutsche sowie einen großen Panorama-Ruheraum.

Exklusive Apartments & Luxus Suiten

Damit die Sanitärgebäude auch stets dem Qualitätsstandard entsprechen, wurden diese in den vergangenen Jahren immer wieder renoviert.
Eine der größten Neuerungen erfolgte im Jahr 2020: das veraltete Apartmentgebäude Wiesenhof wurde abgetragen und an dessen Stelle finden sich nun moderne Familienapartments, private Sanitärkabinen und ein neuer Skiverleih mit Skiraum. Das absolute Highlight sind jedoch die neuen Luxus-Suiten mit großer Panorama-Terrasse und privater Sauna.

Der Weg in die Zukunft

Auch in den kommenden Jahren sind Modernisierungen und Investitionen in die Qualität geplant, um den Ansprüchen unserer Gäste weiterhin gerecht zu werden. Mit viel Mühe und Liebe zum Betrieb hat sich die Betreiberfamilie Fiegl vom Bauernhof zu einem der führenden Campingplätze Europas entwickelt. Dies ist nicht zuletzt der Verdienst der langjährigen Mitarbeiter und der zahlreichen Stammgäste, die mit ihren Wünschen, Anregungen und natürlich mit ihrer Treue zu diesem Erfolg beigetragen haben.

AUFENFELD ERLEBNIS RESORT ZILLERTAL

Ausflug in die Vergangenheit

- Zum 40 Jahre Jubiläum -