Let's go!

Book online now!

Apartment

or rather

Camping
Enquiry
AUFENFELD ERLEBNIS RESORT ZILLERTAL
Camping Zillertal

Frequently Asked Questions

Find the information you are looking for

1. Arrival & check-in

When can I take occupancy of my pitch/apartment?

Your pitch is available from 14.00 hrs on arrival day - the apartments and luxury suites are ready for occupation from 16:00 hrs. You are welcome to arrive earlier and use our resort facilities until your booked unit is ready for occupancy.

Where can I park if I arrive during the night?

If you arrive at night with your caravan/motorhome, you can park in front of the barrier on the "Rosenstraße" on one of the overnight parking spaces (with electricity connection), for which we charge a fee of up to € 24.00 (peak season, incl. electricity). You can then report to reception from 8.15 hrs, to find out whether your booked pitch is already free.

2. Camping

Electricity

Our pitches are fitted with 6-10 ampere (luxury pitches 13 ampere) fuses. You will need a Euro plug (CEE three-pin plug) for the connection. This can also be borrowed from reception for a rental fee of € 5.00.

Gas connection & gas bottles

Some pitches are equipped with a direct gas connection. We will be happy to connect the gas for you - our groundsmen have the necessary equipment. If you do not have a gas hose and/or regulator, you are welcome to borrow them from us.

An external socket and a plug-in connector for a quick gas connection are an advantage, but not absolutely necessary. You can certainly get information about this from your camping specialist.

A one-off fee of € 8.00 is charged for the gas connection - gas is then charged according to consumption.

Alternatively, you can buy the grey steel gas bottles (5 kg - € 33.00 and 11 kg - € 38.00) at reception. Unfortunately, we do not stock aluminium gas cannisters.

TV connection

All pitches are equipped with a TV connection. You will find this in the mains box on the pitch. You will need a TV cable and DVB-C receiver, or an integrated cable receiver.  The TV cable can be rented for € 8.00 at reception.

Drinking water

All water points on our campsite are of drink water quality. Please use this valuable natural resource with care.

Wastewater and chemical toilet

Comfort and Luxury pitches have a wastewater connection for greywater directly at the pitch. In addition, there is a central wastewater disposal point in front of the reception, where you will also find the Camper-Clean, which automatically cleans your toilet cassette (€ 2.00).  Alternatively, you can empty the cassettes manually at the chemical toilets at the Sonnenhof, Jagdhof and Beach Café.

Where can I park my car?

Please park your car directly on your pitch. Alternative parking areas are also available, for which we charge € 2.50 per day, or € 15.00 per day in the underground car park.

Can I barbecue on my pitch?

In principle, barbecuing is permitted at the campsite (also using charcoal), but please note the following:

  • open fires are prohibited
  • the barbecue must have supporting legs
  • there must be a drip tray under the barbecue to prevent damage to the ground
  • the fire must be extinguished immediately in the event of wind or strong smoke

Can I hear passing traffic?

Depending on the weather, you can sometimes hear traffic from the main road.  Between the campsite and the main road, there is a side road and a buffer wall to contain the noise.

What is a wood chip facility?

Our resort is predominantly heated with wood chips, which our groundsmen produce themselves. As a result, noise can sometimes occur at the woodchip plant during the day (outside quiet hours) for around 1-2 hours while chipping is taking place.

3. General Information

Dogs

Dogs are allowed on all pitches. Unfortunately, pets are not allowed in the apartments or luxury suites. There is a small dog shower at the Jagdhof and a dog-walking path directly to its rear. You can also follow the hiking trail (behind the children's playhouse) to a small waterfall.  Dogs are not allowed in the bathing lake/lawn area or in the sanitary facilities.  Always keep your four-legged friend on a short leash please, and do not leave it unattended in your caravan for hours at a time.

Is there WI-FI?

Free Wi-Fi is available throughout the campsite. You do not need a password to log in, you just have to accept our terms and conditions.

Can friends visit me at the Adventure Resort?

Yes - but please register them at the reception or at the Leisure Park cash desk. The visitor's fee costs € 7.00 in high season (from 6 years) and allows your guests to use the entire resort facilities (bathing lake, adventure park..).  Admission to the indoor swimming pool/sauna area must be paid for separately.

4. Apartments & Luxury Suites

Do I have to bring bed linen and towels?

We are happy to provide you with bed linen and a towel set per person. Our Wiesenhof guests also receive an exclusive wellness bag with bathrobe, bath towels and slippers for the duration of their stay.

Where can I park my car?

Apartment guests can park in our underground car park free of charge.

Can I bring my bicycle?

You are welcome to bring your bike - you can store it safely in the Jagdhof or Wiesenhof ski room.

5. Departure & Check-Out

When do I have to vacate my pitch/apartment?

We kindly ask you to adhere to the following departure times:

  • Pitch by 11 hrs
  • Jagdhof apartments by 9 hrs
  • Wiesenhof apartments and luxury suites by 10 hrs

You are welcome to enquire on site about late departures.

Worauf warten?

Jetzt online buchen!

Apartment

oder lieber

Camping
Anfrage
AUFENFELD ERLEBNIS RESORT ZILLERTAL
Camping Zillertal

Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen

1. Anreise und Check-In

Wann kann ich meinen Stellplatz/mein Apartment beziehen?

Der Stellplatz steht Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung – die Apartments und Luxussuiten sind ab 16 Uhr bezugsfertig. Gerne können Sie bereits früher anreisen und unsere Resort-Anlagen nutzen, bis Ihre gebuchte Einheit bezugsfertig ist.

Wo kann ich parken, wenn ich über Nacht anreise?

Sollten Sie bereits nachts mit Ihrem Wohnwagen/Wohnmobil anreisen, können Sie sich vor der Schranke auf der "Rosenstraße" auf einen der Übernachtungsplätze (mit Stromanschluss) stellen. Hierfür berechnen wir einen Preis von bis zu € 24,00 (Hauptsaison, inkl. Strom). Ab 8.15 Uhr können Sie sich dann an der Rezeption melden und erfragen, ob Ihr gebuchter Platz schon frei ist.

2. Camping

Strom

Unsere Stellplätze sind mit 6-10 Ampere (Luxusplätze 13 Ampere) abgesichert. Für den Anschluss benötigen Sie einen Eurostecker (CEE-Stecker dreipolig). Gegen eine Leihgebühr von € 5,00 kann dieser auch an der Rezeption ausgeliehen werden.

Gasanschluss & Gasflaschen

Auf manchen Stellplätzen gibt es die Möglichkeit, direkt am Platz Gas anzuschließen. Gerne übernehmen wir das Gas-Anschließen für Sie - unsere Platzwarte haben das notwendige Equipment mit dabei. Sollten Sie also nicht über Gasschlauch und -regler verfügen, können Sie dies gerne bei uns leihen.

Eine Außensteckdose sowie eine Steckkupplung für einen schnellen Gasanschluss sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Diesbezüglich erhalten Sie sicherlich Informationen bei Ihrem Camping-Spezialisten.

Der Gasanschluss kostet einmalig € 8,00 – das Gas wird nach Verbrauch abgerechnet.

Als Alternative gibt es bei uns an der Rezeption die grauen Stahl-Gasflaschen (5 kg - € 33,00 und 11 kg - € 38,00), welche Sie an der Rezeption erhalten. Alu-Gas führen wir leider nicht.

TV-Anschluss

Alle Stellplätze sind mit TV-Anschluss ausgestattet. Diesen finden Sie im Stromkasten am Platz. Sie benötigen ein TV-Kabel sowie einen DVB-C Receiver oder einen integrierten Kabel-Receiver. Das TV-Kabel kann für € 8,00 an der Rezeption ausgeliehen werden.

Trinkwasser

Alle Wasserstellen auf unserem Campingplatz sind Trinkwasserstellen. Bitte gehen Sie sorgsam mit dieser wertvollen, natürlichen Ressource um.

Abwasser und Chemie-Toilette

Die Comfort- und Luxusplätze haben einen Abwasseranschluss für Grauwasser direkt am Platz. Zusätzlich gibt es vor der Rezeption eine zentrale Abwasser-Entsorgungsstelle. Hier finden Sie auch den Camper-Clean, welcher Ihre Toilettenkassette automatisch reinigt (€ 2,00). Als Alternative können Sie die Kassetten händisch an den Chemie-Toiletten am Sonnenhof, am Jagdhof und am Beach-Café entleeren.

Wo kann ich mein Auto parken?

Bitte parken Sie Ihr Auto direkt auf Ihrem Stellplatz. Sollten Sie einen Parkplatz abseits benötigen, verrechnen wir dafür € 2,50 pro Tag bzw. € 15,00 pro Tag in der Tiefgarage.

Darf ich auf meinem Stellplatz grillen?

Grundsätzlich ist das Grillen am Campingplatz erlaubt (auch mit Holzkohle), allerdings gibt es folgendes zu beachten:

  • offene Feuer sind verboten
  • der Grill muss Füße haben
  • unter dem Grill muss sich eine Auffangschale befinden, damit der Boden nicht beschädigt wird
  • bei Wind oder starker Rauchentwicklung muss das Feuer sofort gelöscht werden

Kann ich den angrenzenden Straßenverkehr hören?

Je nach Wetterlage hört man den Verkehr von der Bundesstraße. Zwischen dem Campingplatz und der Bundesstraße befindet sich noch eine Nebenstraße sowie ein Schutzwall zur Eindämmung des Lärms.

Was ist eine Hackschnitzelanlage?

Unser Resort wird größtenteils mit Hackschnitzel geheizt, welche unsere Platzwarte selbst produzieren. Daher kann es an der Hackschnitzelanlage manchmal tagsüber (außerhalb der Ruhezeiten) für ca. 1-2 Stunden während der Häckselarbeiten zu Lärm kommen.

3. Allgemein

Hunde

Hunde sind auf allen Stellplätzen erlaubt. In den Apartments und Luxus-Suiten sind Haustiere leider nicht gestattet. Im Jagdhof gibt es eine kleine Hundedusche und direkt dahinter finden Sie einen Hunde-Gassi-Weg. Zudem können Sie dem Wanderweg (hinter dem Kinderspielehaus) zu einem kleinen Wasserfall folgen. Im Bereich Badesee/Liegewiese sowie in den Sanitäranlagen sind Hunde nicht erlaubt. Bitte halten Sie Ihren Vierbeiner stets an der kurzen Leine und lassen Sie ihn bitte nicht über mehrere Stunden allein im Wohnwagen.

Gibt es WLAN?

Kostenloses WLAN gibt es am gesamten Campingplatz. Für die Anmeldung benötigen Sie kein Passwort, Sie müssen lediglich unsere AGBs akzeptieren.

Dürfen mich Freunde am Erlebnis Resort besuchen?

Ja - bitte melden Sie diese jedoch an der Rezeption oder an der Kasse des Freizeitparks an. Die Besuchergebühr kostet in der Hauptsaison € 7,00 (ab 6 Jahre) und erlaubt Ihren Besuchern die gesamte Resort-Anlage mit zu nutzen (Badesee, Erlebnispark..). Der Zutritt zum Hallenbad/Saunabereich ist separat zu bezahlen.

4. Apartments & Luxus-Suiten

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Gerne stellen wir Ihnen Bettwäsche und ein Handtuch-Set pro Person zur Verfügung. Unsere Wiesenhof-Gäste erhalten für die Dauer des Aufenthaltes noch exklusiv eine Wellnesstasche mit Bademantel, Badetücher und Badeschlappen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Apartmentgäste können kostenlos in unserer Tiefgarage parken.

Kann ich mein Fahrrad mitbringen?

Gerne können Sie Ihr Fahrrad mitbringen – dieses können Sie im Skiraum im Jagdhof bzw. im Wiesenhof abstellen.

5. Abreise & Check-Out

Wann muss ich meinen Stellplatz/mein Apartment räumen?

Wir bitten Sie, sich an folgende Abreisezeiten zu halten:

  • Stellplatz bis 11 Uhr
  • Apartments Jagdhof bis 9 Uhr
  • Apartments & Luxus-Suiten Wiesenhof bis 10 Uhr

Gerne können Sie sich vor Ort bzgl. einer Spätabreise erkundigen.